Offiziell: USMNT-Verteidiger George Bello wechselt zu Arminia Bielefeld

George Bello us
George Bello us
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich Atlanta United und Arminia Bielefeld auf die Verpflichtung des 20-jährigen Verteidigers George Bello geeinigt. Die Mannschaft der Major League Soccer erhält 600.000 €, aber sie enthielt Add-Ons, die den Deal bis zu 1,3 Millionen € wert machen könnten. Atlanta United erhält eine Ablöse, wenn der Bundesligist Bello vor Ablauf seines Vertrags im Juni 2026 zu einem anderen Verein transferiert.
Statement von Atlanta United

„Jeder Spieler hat einen anderen Entwicklungsweg, aber George ist ein leuchtendes Beispiel für einen dieser Wege, die unser Verein bieten kann“, sagte Vizepräsident und technischer Direktor Carlos Bocanegra in einer Erklärung.

“Er kam 2016 zu unserem ursprünglichen Akademieprogramm und unterschrieb bald mit nur 15 Jahren als einheimischer Spieler. Er machte sich dann auf USL-Ebene einen Namen, debütierte mit unserer ersten Mannschaft und spielte sich schließlich in die US-Männer-Nationalmannschaft ein. Für George war es sein Wunsch, nach Europa zu ziehen, um seine Entwicklung fortzusetzen, und wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit Bielefeld.”

George Bello war der dritte US-Spieler, der während des Transferfensters im Januar zu einem Bundesligisten wechselte. Der erste war der ehemalige FC Dallas-Stürmer Ricardo Pepi, der zu Augsburg kam, und der zweite war Kevin Paredes, der DC United verließ, um sich dem VfL Wolfsburg in einer Rekord-Ablösesumme anzuschließen.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Offiziell: USMNT-Verteidiger George Bello wechselt zu Arminia Bielefeld

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.