Zwischenbilanz: Die besten Zweikämpfer der bisherigen Saison

featured
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala


Ungewohnt früh geht die Bundesliga in die Winterpause – nach 15 Spieltagen ist aufgrund der WM in Katar erst einmal Schluss bis Mitte Januar. Ausreichend Zeit, um eine Zwischenbilanz des ersten Halbjahres der Saison zu ziehen. bundesliga.de wirft einen Blick auf die besten Spieler und Clubs in verschiedenen Kategorien. Hier: Die Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen.

Mit unbegrenzten Transfers dein Fantasy-Team umbauen!

Beim Thema „Gewonnene Zweikämpfe“ kommen einem wahrscheinlich direkt die Verteidiger in den Sinn, denn diese Spieler haben viele Defensivaktionen, doch der Schein trügt. In der Liste der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen sind es hauptsächlich die defensiven Mittelfeldspieler und pressende Stürmer, die in diesem Ranking ganz oben dabei sind.

Platz 1: Jude Bellingham (Borussia Dortmund), 245 gewonnene Zweikämpfe

Jude Bellingham bestritt und gewann ligaweit die meisten Zweikämpfe. Mit gerade einmal 19 Jahren gilt er schon als Leader und Antreiber des Dortmunder Mittelfelds. Es wirft sich in jeden Ball und bringt viel Ehrgeiz mit. Seine Gewinnquote von 57 Prozent ist stark. Zudem beging er in den ersten 15 Spielen „nur“ 15 Fouls am Gegenspieler (das sind trotzdem die meisten aller Dortmunder), wurde aber selbst 45 Mal gefoult – am häufigsten von allen Bundesliga-Spielern!

Platz 2: Kouadio Kone (Borussia Mönchengladbach), 201 gewonnene Zweikämpfe

Kouadio Kone spielt in seiner zweiten Saison bei den „Fohlen“ eine noch wichtigere Rolle, denn unter Daniel Farke ist er jedes Spiel gesetzt. Der Franzose paart Robustheit (355 bestrittene Zweikämpfe sind die meisten aller Fohlen, gute 57 Prozent davon gewonnen) mit spielerischen Qualitäten (86 Prozent angekommene Pässe aus dem Spiel). Das macht ihn sowohl offensiv als auch defensiv zu einem starken Allrounder in Gladbachs Aufbauspiel.

Hol dir die Bundesliga NEXT App!

Platz 3: Philipp Hofmann (VfL Bochum), 192 gewonnene Zweikämpfe

Als einziger Stürmer ist Philipp Hofmann im Ranking der meisten gewonnenen Zweikämpfe wiederzufinden. Der 29-Jährige begann in zwölf der 15 Saisonspiele und führte in der Hinrunde die meisten Zweikämpfe beim VfL (349). Dabei konnte er davon für einen Stürmer sehr starke 55 Prozent für sich entscheiden. Mit seinen 1,95 m waren es vor allem die Luftzweikämpfe, die Hofmann für sich entscheiden konnte (58, 1 Prozent).

Platz 4: Mitchell Weiser (SV Werder Bremen), 186 gewonnene Zweikämpfe

Mitchell Weiser geht keinem Duell aus dem Weg (2022/23 bestritt nur Jude Bellingham mehr), entschied aber nur 45 Prozent davon für sich. Weiser ist auf der rechten Seite bei Werder gesetzt, stand in allen 15 Bundesliga-Spielen in der Startelf und ist mit sechs Torvorlagen der beste Vorbereiter der Grünweißen.

Platz 5: Wataru Endo (VfB Stuttgart), 181 gewonnene Zweikämpfe

Als Kapitän des VfB Stuttgart geh Wataru Endo voran und bringt durch seine beherzten Aktionen immer wieder Schwung in das Team der Schwaben. Der Japaner gewann gute 56 Prozent seiner 322 Duelle und brachte sich offensiv mit ein (22 Torschüsse und 17 Torschussvorlagen). 2020/21 und 2021/22 gewann er jeweils die meisten Zweikämpfe in der Bundesliga. In der letzten Saison verhalf er damit dem VfB zum Klassenerhalt, auch diese Spielzeit werden seine Fähigkeiten wieder gefragt sein.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Zwischenbilanz: Die besten Zweikämpfer der bisherigen Saison

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert