So ist der Stand der Dinge bei Lewandowski und Barca

Robert Lewandowski will den FC Bayern Richtung Barcelona verlassen
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala


Dass Robert Lewandowski den FC Bayern nach acht Jahren verlassen will, ist längst kein Geheimnis mehr. Und auch der künftige Wunsch-Arbeitgeber des Polen ist bereits bekannt. An dieser Tatsache hat sich nach Informationen eines Insiders nichts geändert.

Nur noch 54 Tore fehlen Robert Lewandowski, um Deutschlands Stürmer-Legende Gerd Müller den Rekord als erfolgreichster Torjäger der Bundesliga-Geschichte abzuluchsen. Aktuell steht der Bayern-Star bei 312 Treffern im Oberhaus, und mit jedem Tag sinkt momentan die Wahrscheinlichkeit, dass weitere hinzukommen.

„Meine Geschichte beim FC Bayern ist vorbei“, beseitigte der 33-Jährige im Lager der polnischen Nationalmannschaft unter der Woche letzte Zweifel an seinem Begehren, München im Sommer zu verlassen.

Dem gegenüber steht bislang allerdings ein klares Wechselveto des deutschen Branchenführers, der seinen noch bis 2023 gebundenen Erfolgsgaranten unbedingt halten will.

FC Bayern: Lewandowski hat sich komplett auf Barca festgelegt

Erklärtes Wunsch-Ziel von Lewandowski war und ist der FC Barcelona. Das hat Transfer-Experte Fabrizio Romano jetzt noch einmal bestätigt. Andere Interessenten könnten sich nach derzeitigem Stand einen Anruf sparen, schrieb der Italiener am Samstag.

Demnach sei Lewandowski zwar bewusst, dass eine Einigung mit dem FC Bayern nicht einfach zu erreichen sei, er warte jedoch nur auf Barca. Mit den Katalanen soll sich der Routinier mündlich schon auf einen Dreijahresvertrag geeinigt haben.

Noch scheint sich beim deutschen Rekordchampion indes nichts zu bewegen. Die Ansage von Oliver Kahn auf der Meisterfeier hallt bis heute nach.

„Robert hat bei uns noch einen Vertrag für die nächste Saison. Diesen Vertrag wird er erfüllen – Basta!“, lautete die Ansage des Vorstandsvorsitzenden im „Bayrischen Rundfunk“.

Das letzte Wort dürfte hier aber noch nicht gesprochen sein …

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
So ist der Stand der Dinge bei Lewandowski und Barca

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert