Saisonbilanz: Die Top-5-Spieler mit den meisten Torschussvorlagen

featured
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Die Spielzeit 2021/22 hat viele unvergessliche Momente geliefert. Auf den Rängen konnten endlich wieder Fans für eine fantastische Stimmung sorgen und auf dem Rasen stachen einige Akteure ganz besonders heraus. bundesliga.de einen Blick auf die besten Spieler in verschiedenen Kategorien. Diesmal: Die Top-5-Spieler mit den meisten Torschussvorlagen.

Rekorde, Jubiläen, Serien: Die Zahlen der Saison 2021/22

Platz 5: Jonas Hofmann, 76 Torschussvorlagen

Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach absolvierte verletzungsbedingt nur 26 Partien, aber wenn er auf dem Platz stand, drückte er dem Spiel der Fohlen nachhaltig seinen Stempel auf. Hofmann erzielte nicht nur zwölf Tore und traf damit erstmals in seiner Karriere zweistellig, sondern gab auch zu fünf weiteren Treffern den finalen Pass. Dass er nicht noch mehr Torvorlagen lieferte, lag mehr an seinen Gladbacher Kollegen als an ihm, denn unter allen Spielern, die 2021/22 zumindest ein Drittel der Spielminuten absolvierten, bereitete er im Schnitt die meisten Torschüsse vor. 3,3 Abschlüsse pro 90 Minuten gingen auf das Konto eines Hofmann-Passes – ein überragender Wert.

Platz 4: Joshua Kimmich, 81 Torschussvorlagen

Das Mittelfeld-Metronom des FC Bayern München führt in praktisch allen Passstatistiken die Bundesliga an. Mit seinem Auge für den Mitspieler und seiner Qualität bei Standards brachte er die Münchner Kollegen 81 Mal in Abschlusssituation. Elf Mal zappelte im Anschluss der Ball auch im Netz. Damit lag er 2021/22 auf Platz 5 der besten Vorbereiter der Bundesliga.

Offizieller Transfermarkt: Alle Sommer-Wechsel

Platz 3: Thomas Müller, 82 Torschussvorlagen

Im Ranking der Torschussvorlagen steht der Assistkönig der Bundesliga (drei Mal in Serie die meisten Torvorlagen in einer Saison) zwar „nur“ auf Rang 3, aber keiner setzte seine Mitspieler in so aussichtsreichen Situationen in Szene. Thomas Müller bereitete 19 Großchancen des FC Bayern München vor – mehr als jeder andere Bundesliga-Spieler. Die 18 Torvorlagen von Radio Müller sind da nur folgerichtig.

Platz 2: David Raum, 85 Torschussvorlagen

Der linke Außenbahnspieler der TSG Hoffenheim startete gleich in seinem ersten Bundesliga-Jahr richtig durch. Der Linksfuß schlug die meisten Flanken aus dem Spiel heraus, die meisten Flanken mit Torfolge, zog die meisten Sprints an und schaffte es auch bei den gelaufenen Kilometern sowie Torvorlagen unter die Top-5 der Bundesliga. Was für eine Saison für den 24-Jährigen. Bei den Torschussvorlagen schrabbte er nur ganz knapp an einem weiteren Spitzenplatz vorbei.

Hol‘ dir die Bundesliga-NEXT-App!

Platz 1: Filip Kostic, 86 Torschussvorlagen

Im Ranking der meisten Flanken aus dem Spiel ließ Raum den Serben knapp hinter sich, bei den Torschussvorlagen ist es genau andersherum. Auch wenn die Bundesliga-Saison von Eintracht Frankfurt etwas im Schatten der großartigen internationalen Erfolge der SGE stand, lieferte Kostic zahlreiche Top-Leistungen ab. Mit vier Treffern und neun Torvorlagen war er 2021/22 der Top-Scorer der Hessen.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Saisonbilanz: Die Top-5-Spieler mit den meisten Torschussvorlagen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert