Saisonbilanz: Die Top-5-Spieler mit den meisten Flanken

featured
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Die Spielzeit 2021/22 hat viele unvergessliche Momente geliefert. Auf den Rängen konnten endlich wieder Fans für eine fantastische Stimmung sorgen und auf dem Rasen stachen einige Akteure ganz besonders heraus. bundesliga.de einen Blick auf die besten Spieler in verschiedenen Kategorien. Diesmal: Die Top-5-Spieler mit den meisten Flanken.

Rekorde, Jubiläen, Serien: Die Zahlen der Saison 2021/22

Platz 4: Borna Sosa, 107 Flanken aus dem Spiel

Borna Sosa bereitete die meisten Torschüsse (59) und Tore (acht) beim VfB Stuttgart vor und war auch der alleinige Top-Scorer der Schwaben. Er erzielte am 13. Spieltag gegen Mainz den 2:1-Siegtreffer, sein einziges Bundesliga-Tor. Besonders gefürchtet war der 24-Jährige im Verbund mit Stürmer Sasa Kalajdzic, denn der große Stürmer war der perfekte Abnehmer von Sosas scharfen Hereingaben.

Platz 4: Sheraldo Becker, 107 Flanken aus dem Spiel

Sheraldo Becker zählte zu den wichtigsten Offensivspielern des 1. FC Union Berlin in der zurückliegenden Saison und hatte großen Anteil an der internationalen Platzierung der „Eisernen“. In seinen 28 Einsätzen war er an 78 Torschüssen und zehn Treffern direkt beteiligt. Sechs Torvorlagen waren dabei der Top-Wert bei Union mit Gießelmann. Seine 40 Torschussvorlagen waren zudem auch die meisten aller Union-Spieler.

Platz 3: Angelino, 115 Flanken aus dem Spiel

2020/21 sammelte Angelino acht Scorer-Punkte in der Bundesliga (vier Tore, vier Torvorlagen), in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit sieben (zwei Tore, fünf Torvorlagen). Dabei gingen sechs Scorer-Punkte unter Domenico Tedesco auf das Konto des Spaniers. Zudem führten zwei seiner vielen Flanken aus dem Spiel zu Toren für RB Leipzig (beide beim 6:1 in Fürth, 2020/21 waren es vier).

Offizieller Transfermarkt: Alle Sommer-Wechsel

Platz 2: Filip Kostic, 186 Flanken aus dem Spiel

In den vorherigen beiden Spielzeiten hatte er noch ligaweit jeweils die meisten Flanken aus dem Spiel auf seinem Konto, nun landete er auf Rang zwei: Filip Kostic blieb bei Eintracht Frankfurt weiter die Antriebsfeder auf dem linken Flügel, schlug ligaweit die zweitmeisten Flanken aus dem Spiel (acht mit Torfolge – Bundesliga-Bestwert). Qbwohl seit letztem Sommer ein kopfballstarker Stürmer wie Andre Silva bei den Hessen fehlte, agierte die Eintracht vorwiegend über Kostics linke Außenbahn und kam dadurch zu vielen Chancen. Der frischgebackene Europa-League-Sieger selbst erzielte obendrein vier Tore und gab 55 Torschüsse ab.

Platz 1: David Raum, 188 Flanken aus dem Spiel

David Raum wechselte im Sommer 2021 von der SpVgg Greuther Fürth zur TSG Hoffenheim und war dort direkt auf der linken Seite gesetzt. Der Nationalspieler schlug 188 Flanken aus dem Spiel, acht davon führten zu einem Tor – Platz eins zusammen mit Kostic. Mit dem Offensivdrang und den gefährlichen Flanken machte der 24-Jährige auch beim Bundestrainer auf sich aufmerksam. Im September debütierte Raum unter Hansi Flick beim WM-Quali-Spiel gegen Armenien.

Hol‘ dir die Bundesliga-NEXT-App!

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Saisonbilanz: Die Top-5-Spieler mit den meisten Flanken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert