Perfekt: Kovac kehrt in die Bundesliga zurück

Niko Kovac unterschreibt beim VfL Wolfsburg
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Niko Kovac kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Wie der VfL Wolfsburg am Dienstagmittag offiziell bestätigte, folgt der 50-Jährige auf Florian Kohfeldt.

„Ich bin ein Kind der Bundesliga und die Lust und die Motivation sind sehr groß, mit den Wölfen ein weiteres erfolgreiches Kapitel aufzuschlagen“, wird Kovac in der Mitteilung zitiert.

Der ehemalige Trainer des FC Bayern erhält in Wolfsburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Zuletzt hatte Kovac bei der AS Monaco gearbeitet, wo er im Januar 2022 entlassen wurde.

„Es war mir bei der Besetzung des Trainerpostens wichtig, dass wir nicht nur schnell jemanden finden, sondern vor allem auch einen Trainer verpflichten, der den VfL Wolfsburg langfristig entwickeln und nach vorne bringen kann“, begründete VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke die Entscheidung für den gebürtigen Berliner.

„Von daher freut es mich sehr, dass wir Niko von unserem Weg überzeugen und für den VfL gewinnen konnten. Er steht für eine konsequente sowie erfolgsorientierte Arbeit und ich bin überzeugt, dass die Mannschaft in den kommenden Jahren seine Handschrift tragen wird“, führte Schmadtke aus.

Robert Kovac kommt ebenfalls zum VfL Wolfsburg

Kovac erklärte: „Die Gespräche mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer waren sehr gut und vertrauensvoll und haben mich davon überzeugt, diese spannende Herausforderung anzunehmen. Die Vorfreude, gemeinsam mit meinem Trainerteam in Wolfsburg etwas zu bewegen und erfolgreich zu sein, ist sehr groß, die Mannschaft verfügt über enormes Potenzial und die Bedingungen für eine optimale und erfolgreiche Arbeit sind gegeben.“

Als Assistenztrainer heuert zudem Bruder Robert Kovac bei den Niedersachsen an. Der VfL Wolfsburg hatte sich nach einer durchwachsenen Rückrunde von Florian Kohfeldt getrennt. Der 39-Jährige hatte zuvor im Oktober 2021 für Mark van Bommel übernommen.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Perfekt: Kovac kehrt in die Bundesliga zurück

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert