Kommt der neue Bochum-Boss vom BVB?

Zieht es Markus Pilawa (l.) vom BVB zum VfL Bochum?
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz blickt der VfL Bochum offenbar auch auf Borussia Dortmund. Einer der wichtigsten BVB-Mitarbeiter könnte zum Reviernachbarn wechseln.

Seit vergangenem Donnerstag ist klar, dass sich der VfL Bochum in absehbarer Zeit einen neuen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich suchen muss. Sebastian Schindzielorz wird seinen zum Ende des Jahres auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Der 43 Jahre alte Ex-Profi soll so lange weiter für die Bochumer arbeiten, bis ein Nachfolger für ihn gefunden ist. Danach könnte es Schindzielorz zum VfL Wolfsburg ziehen, wo Jörg Schmadte vor dem Abschied steht.

Chef-Scout des BVB heiß begehrt

Auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen Erfolgsmanager hat der VfL Bochum nach übereinstimmenden Medienberichten einen alten Bekannten ins Visier genommen: Markus Pilawa.

Der 44-Jährige arbeitet zwar bereits seit 2012 bei Borussia Dortmund und stieg dort inzwischen zum Chef-Scout auf. Zuvor war Pilawa aber auch als Scout und Co-Trainer der zweiten Mannschaft des VfL tätig.

Ein erstes Gespräch zwischen dem gebürtigen Bochumer und dem Tabellen-13. der abgelaufenen Bundesliga-Saison habe schon stattgefunden, heißt es bei „Sky“.

Kein Kontakt zwischen VfL Bochum und BVB?

Keinen Kontakt soll es laut „WAZ“ bislang zwischen der VfL-Führung und dem BVB wegen Pilawa geben. Dieser wäre jedoch zwingende Voraussetzung für einen Wechsel, da sein Vertrag in Dortmund noch bis 2023 läuft.

Brisant: Der VfL Bochum ist „Sky“ zufolge nicht der einzige Bundesligist, der sich um Pilawa bemüht. Auch Hertha BSC wird ein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung nachgesagt. Dort wird Pilawa allerdings „nur“ die Rolle als Chef-Scout zugetraut, die er derzeit auch beim BVB bekleidet.

Pilawas Vorgänger als Leiter des Scoutings beim BVB war übrigens Sven Mislintat, seines Zeichens heutiger Sportdirektor des VfB Stuttgart.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Kommt der neue Bochum-Boss vom BVB?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.