Eintracht Frankfurt gegen Bayern München zum Bundesliga-Start der Saison 2022/23

featured
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Die Bundesliga hält gleich zum Auftakt der neuen Saison am Freitag, den 5. August 2022, ein besonderes Schmankerl bereit: Der Europa-League-Sieger empfängt den Deutschen Meister! Die Saison 2022/23 startet mit der Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München.

Hol dir die Bundesliga NEXT App!

Es wird gewiss keine leichte Aufgabe für den FC Bayern München, wenn die Saison 2022/23 im Frankfurter Deutsche Bank Park angepfiffen wird (Anstoß 20:30 Uhr). Zu welcher Stimmung die Fans von Eintracht Frankfurt in der Lage sind, wurde zuletzt eindrucksvoll beim furiosen Europa-League-Gewinn der Hessen dokumentiert.

Ohnehin war die Eintracht für die Münchner zuletzt ein zäher Kontrahent, Frankfurt gewann zwei der letzten drei Duelle. Beim 2:1-Sieg in München im vergangenen Oktober stellte Eintracht-Keeper Kevin Trapp mit zehn Paraden sogar einen Saisonrekord auf. Und im November 2019 landete die Eintracht einen unvergessenen 5:1-Sieg gegen den Serienmeister.

Aber: Seit die Bayern ihre Meisterserie im Jahr 2013 gestartet haben, verlor der Rekordmeister keines der neun folgenden Eröffnungsspiele. Sieben dieser neun Partien hat Bayern sogar gewonnen, bisweilen mit Kantersiegen wie dem 8:0 gegen Schalke im Jahr 2020, dem 6:0 gegen Werder Bremen 2016 oder ein Jahr zuvor dem 5:0 gegen den Hamburger SV. Die Münchner sind also Experten des Eröffnungsspiels.

Die Frankfurter werden also umso motivierter sein, diese Serie vor eigener Kulisse zu brechen und die großer Euphorie gleich mit in die neue Spielzeit zu nehmen. Doch egal, wie die Voraussetzungen auch sind, auf die Fans der Bundesliga wartet nach zwölf Wochen Sommerpause ein absoluter Kracher zum Auftakt!

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Eintracht Frankfurt gegen Bayern München zum Bundesliga-Start der Saison 2022/23

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert