Christopher Nkunku ist der Player of the Season 2021/22

Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Fans, Clubs und Experten haben entschieden: Christopher Nkunku von RB Leipzig ist der Player of the Season 2021/22. Der Franzose hat mit 33 direkten Torbeteiligungen eine überragende Spielzeit hinter sich.

Gleich viermal wurde Christopher Nkunku von RB Leipzig in dieser Saison zum Spieler des Monats gewählt. Nachdem der Franzose bereits Bestandteil des „Team of the season“ war, folgte nun die logische Konsequenz: Nkunku ist der Player of the Season 2021/22. Im Voting von Fans (40 Prozent der Stimmen über die Wahl zum Team of the season), Clubs (30 Prozent der Stimmen) und Experten (30 Prozent der Stimmen) konnte sich der 24-Jährige gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen.

Sein drittes Jahr in Sachsen wird als das seines internationalen Durchbruchs in Erinnerung bleiben. Nach zwei bereits furiosen Spielzeiten mit erst 20 und dann 13 Torbeteiligungen legte Nkunku die Latte 2021/22 auf Weltklasse-Niveau und scorte bis zum 34. Spieltag so oft, wie in seinen ersten beiden Jahren zusammen: Mit 20 Toren und 13 Vorlagen landete er im Top-Scorer Ranking nur hinter Robert Lewandowski, und erreichte als erster Spieler in dieser Saison Zweistelligkeit in beiden Statistiken (Leverkusens Diaby zog nach). Sieben Tore der Champions League, vier in der Europa League sowie je drei Treffer und Assists auf Leipzigs Weg ins DFB-Pokalfinale runden sein Rekordjahr ab, das ihm zudem im März sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft bescherte.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Christopher Nkunku ist der Player of the Season 2021/22

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert