BVB befördert Abwehr-Juwel zu den Profis

Lion Semic erhält einen Profi-Vertrag beim BVB
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Borussia Dortmund hat einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit seinem ersten Profi-Vertrag ausgestattet.

Wie der BVB am Dienstag mitteilte, läuft der neue Kontrakt von Lion Semic bis zum 30. Juni 2024.

Der 18 Jahre alte Rechtsverteidiger kickte bis dato für die Dortmunder U19, hatte am 16. April 2022 beim 6:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg aber auch bereits sein Profidebüt in der Fußball-Bundesliga gegeben.

„Wir sind glücklich, in Lion Semic einen weiteren Nachwuchsspieler beim BVB ausgebildet zu haben, der mit seinem Tempo und Offensivdrang die Fähigkeiten mitbringt, um sich auch im Profifußball durchzusetzen“, sagte der designierte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Sprung zu den BVB-Profis „ein unglaubliches Gefühl“ für Lion Semic

Semic teilte mit: „Es ist ein unglaubliches Gefühl, den Schritt in den Profibereich bei diesem besonderen Verein zu machen. Ich freue mich darauf, mit meinen Vorbildern trainieren und spielen zu dürfen.“

Der gebürtige Hesse war 2017 aus der Jugend des KSV Baunatal in den Nachwuchs des BVB gewechselt.

Dort durchlief er vor seinem Aufstieg in die U19 schon die U16 und die U17. Semic ist aktuell zudem deutscher U19-Nationalspieler.

BVB krönt sich zum A-Junioren-Meister

Mit den A-Junioren des BVB qualifizierte sich das beidfüßige Talent als Tabellenerster der Bundesliga West für die Meisterschaftsendrunde. Nachdem die Dortmunder im Halbfinale den Erzrivalen FC Schalke 04 ausschalteten (5:1, 0:1), schlugen sie auch Hertha BSC im Endspiel und krönten sich so zum deutschen Meister.

Neben Semic standen in der Final-Startelf des BVB mit Tom Rothe und Jamie Bynoe-Gittens weitere Nachwuchskräfte, die bereits Profi-Luft schnuppern durften.

Insbesondere auf dem erst 17 Jahre alten Engländer ruhen in Dortmund große Hoffnungen. Bynoe-Gittens gilt als möglicher Nachfolger von Jadon Sancho und soll bereits in der kommenden Saison eine größere Rolle im Bundesligateam spielen.

 

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
BVB befördert Abwehr-Juwel zu den Profis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.