Xavi über Haaland: ‚Ich habe noch keinen Spieler getroffen, der Nein zu Barcelona gesagt hat‘

Xavi über Haaland
Xavi über Haaland
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Xavi ist zuversichtlich, dass der FC Barcelona seine Transferziele im nächsten Fenster erreichen wird, wollte aber nicht bestätigen, ob Erling Haaland einer von denen ist, die seine Mannschaft jagt.

Das spanische Outlet Mundo Deportivo berichtete am Mittwoch, dass Barcelona zunehmend zuversichtlich ist, das Rennen um den gefragten Stürmer von Borussia Dortmund, Haaland, zu gewinnen.

Der 21-Jährige wurde mit einer Reihe von europäischen Eliteklubs in Verbindung gebracht, darunter Barças Rivalen Real Madrid, nachdem er in 79 Spielen für Dortmund in allen Wettbewerben 80 Tore erzielt hatte.

Spielerfoto

Das ist eine Bilanz, die nur von Bayern Münchens Robert Lewandowski (115 Tore in 97 Spielen) unter den Spielern aus Europas fünf besten Ligen seit Januar 2020 übertroffen wird.

Haaland hat eine gemeldete 75-Millionen-€-Freigabeklausel, die am Ende der Saison in Kraft tritt, obwohl Barças gut dokumentierte finanzielle Probleme im vergangenen Jahr jeden Deal erschweren würden.

Während Xavi nicht bestätigen konnte, ob seine Mannschaft Haaland rekrutieren möchte, bestand Xavi darauf, dass Camp Nou trotz der jüngsten Notlage von Barça ein Köder für jeden Spieler ist.

„Du sagst, ich habe mich mit Haaland getroffen – das wusste ich nicht!“ Xavi sagte auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel eine Vorschau auf das Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Galatasaray.

03.09.22 EUROPA LEAGUE FC BARCELONA RUEDA DE PRENSA XAVI HERNANDEZ

Vollbildmodus
03.09.22 EUROPA LEAGUE FC BARCELONA RUEDA DE PRENSA XAVI HERNANDEZRODOLFO MOLINADIARIO AS

„Für jeden Fußballer ist es immer eine gute Zeit, nach Barcelona zu kommen. Es gibt keinen Fußballer, der zu Barça nein gesagt hat, seit ich hier bin.

„Der Spieler, den wir verpflichten wollen, wenn wir mit ihm sprechen können, sprechen wir mit ihm über das Spielmodell, über die Trainingseinheiten.

„Wenn du in einem anderen Verein 20 Bälle berührst, berührst du hier 40. Der Club, die Stadt, die wunderbar ist, die Geschichte Barcelonas…

„Ich werde versuchen, jeden Spieler davon zu überzeugen, dass es eine goldene Gelegenheit ist, zu Barça zu kommen.“

Spekulationen über Haalands Zukunft werden wahrscheinlich noch einige Monate andauern, aber Barca hofft, bis dahin eine Art Transfergeschäft abschließen zu können.

Gavi und Ronald Araujo werden beide nächstes Jahr aus dem Vertrag ausscheiden, obwohl der Verein daran arbeitet, beide Spieler an neue Bedingungen zu binden.

„Das sind zwei sehr wichtige Spieler“, sagte Xavi. „Der Verein arbeitet sehr gut und sie haben für uns Priorität.

„Es ist ein Prozess. Manchmal dauern die Verhandlungen sehr lange. Wir hoffen zum Wohle des Klubs, dass es zu einer Einigung kommt.“

Barça empfängt Galatasaray am Donnerstag zum Hinspiel der letzten 16 Spiele der Europa League und ist in allen Wettbewerben seit acht Spielen ungeschlagen.

Während die Katalanen von vielen als Favorit auf die Trophäe im Mai gelten, glaubt Xavi, dass Dauersieger Sevilla das Team ist, das es zu schlagen gilt.

„Ich sehe uns nicht als Favoriten. Wir haben den Wettbewerb noch nie gewonnen „, sagte er. „Sevilla ist mehr Favorit als wir.

„Wir sind einer der Kandidaten und müssen es auf dem Platz beweisen. In Barcelona herrscht Begeisterung. Jedes Spiel bei Barça ist eine Prüfung, aber wir haben noch nichts getan.“

Die Mannschaft von Camp Nou hat zuvor acht Mal gegen Galatasaray gespielt und jedes der letzten drei Begegnungen gewonnen, zuletzt ein 3: 1-Sieg in der Gruppenphase der Champions League 2002/03.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Xavi über Haaland: ‚Ich habe noch keinen Spieler getroffen, der Nein zu Barcelona gesagt hat‘

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.