Transfers: Nächster Winter-Wechsel bei Arsenal – BVB vor Verpflichtung von Iván Fresneda

Transfers: Nächster Winter-Wechsel bei Arsenal - BVB vor Verpflichtung von Iván Fresneda
Transfers: Nächster Winter-Wechsel bei Arsenal - BVB vor Verpflichtung von Iván Fresneda
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Der FC Arsenal hat die Verpflichtung des 22-Jährigen von Spezia offiziell perfekt gemacht. Der polnische Abwehrspieler wechselt für rund 23 Millionen Euro sofort ins Emirates.

„Es ist toll, dass Jakub jetzt zu uns kommt. Er ist ein junger, vielseitiger Abwehrspieler, der schon großes Potenzial gezeigt hat – bei Spezia in der Serie A und für Polen. Jakub ist ein Spieler, der unsere Abwehr verstärken wird und uns mehr Qualität gibt“, sagte Arsenal-Trainer Mikel Arteta.

Kiwior ist nach dem Transfer von Leandro Trossard von Brighton der zweite große Wintereinkauf der Gunners. Der Pole kann nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch hinten links oder im defensiven Mittelfeld spielen.

Schalke 04 rüstet für die Mission Klassenerhalt weiter auf. Wie das Schlusslicht am Montagabend bekannt gab, wechselt der Außenbahnspieler vom Tabellendritten Union Berlin auf Leihbasis bis zum Saisonende ins Ruhrgebiet. Die Gelsenkirchener besitzen zudem eine Kaufoption. Über weitere Details vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

„In den vergangenen Wochen haben wir intensiv um Tim gekämpft, weil er unser absoluter Wunschkandidat für die offensive Außenbahn war und ist“, sagte Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel: „In den vergangenen 48 Stunden hat sich kurzfristig ein Fenster geöffnet, das wir erfreulicherweise nutzen konnten.“

Nach starken Leistungen beim Zweitligisten Darmstadt 98 war Skarke im Sommer 2022 an die Alte Försterei gewechselt. Bei Union konnte sich der 26-Jährige aber nicht durchsetzen und bestritt bloß sechs Pflichtspiele, in denen er ohne Torbeteiligung blieb.

Iván Fresneda

Borussia Dortmund ist einer Verpflichtung des Rechtsverteidigers näher gekommen. The Athletic schreibt, dass der BVB sich mit Real Valladolid auf eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro für den 18-Jährigen verständigt habe. Allerdings gebe es auch eine Einigung zwischen den Spaniern und dem FC Arsenal. Fresneda wolle sich zeitnah, nämlich schon am Montag, für einen der beiden Klubs entscheiden.

Fresneda gilt als eines der größten Talente Spaniens und wird seit einigen Wochen mit den Dortmundern in Verbindung gebracht. Laut The Athletic soll es bei einem Transfer nun darum gehen, den 18-Jährigen sofort unter Vertrag zu nehmen, ihn aber für die zweite Saisonhälfte noch an Valladolid auszuleihen.

Kai Havertz

In englischen Medien kursieren gerade wilde Gerüchte um Kai Havertz und ein mögliches Interesse des FC Bayern. Die Blues kaufen ja derzeit alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, dementsprechend müssen irgendwann auch Spieler gehen.

Aber Havertz – und das zu den Bayern? Im vergangenen Sommer soll es loses Interesse in München gegeben haben, laut Sport1 ist an den aktuellen Gerüchten aber nichts dran. Zumal nicht klar ist, wo Havertz überhaupt spielen würde. Ein klassischer Neuner ist er ja nicht, und dahinter sind die Bayern exzellent besetzt

Axel Disasi

Wieder gibt es Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern am französischen Nationalspieler Axel Disasi: Téléfoot berichtet, der FCB und Manchester United hätten erste Schritte zur Verpflichtung des Abwehrspielers der AS Monaco unternommen. RMC Sport hatte bereits vor wenigen Wochen berichtet, Disasi sei ein Transferkandidat der Münchener Verantwortlichen. Allerdings ging es nicht um eine Verpflichtung in der aktuellen Transferperiode, sondern um einen Wechsel zur nächsten Spielzeit.

Der FCB sieht sich mittelfristig nach einem neuen Abwehrspieler um, der idealerweise in der Defensivzentrale und als Rechtsverteidiger aufgeboten werden kann. Denn der Verbleib von Disasis wechselwilligem Landsmann Benjamin Pavard an der Säbener Straße gilt als unwahrscheinlich. Auch Disasi ist gelernter Innenverteidiger und kann auf der Außenbahn spielen. Der Vertrag des 24-Jährigen in Monaco läuft noch bis 2025.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Transfers: Nächster Winter-Wechsel bei Arsenal – BVB vor Verpflichtung von Iván Fresneda

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert