HSV: Neuer Sturmpartner für Glatzel?

Robert Glatzel gestikuliert
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala


Viele Fans atmeten erleichtert auf, als der Hamburger SV gestern Robert Glatzels Unterschrift unter einen neuen Vertrag öffentlich machte. Schließlich hatte es wenige Stunden vorher noch in lokalen Medien geheißen, Glatzel habe sich gegen einen Verbleib bei den Hanseaten entschieden und könne zu Aufsteiger Schalke 04 wechseln.

Unter der Anzeige geht’s weiter

Offen ist allerdings nach wie vor, wer dem 28-jährigen Torjäger in der kommenden Spielzeit zur Seite gestellt wird. Manuel Wintzheimer (23) zieht von dannen, darüber hinaus ist fraglich, ob Leihgabe Mikkel Kaufmann (21) bei den Rothosen bleibt.

Kandidaten mit Zweitliga-Erfahrung

Ein Thema ist Maximilian Beier (19), dessen Leihe von der TSG Hoffenheim zu Hannover 96 Ende Juni ausläuft. Ebenfalls in der Verlosung: Ransford-Yeboah Königsdörffer (20). Der U21-Nationalspieler wird wohl nicht mit Dynamo Dresden in die dritte Liga gehen und dürfte angesichts seines 2023 auslaufenden Vertrags erschwinglich sein.

Klar ist: Der HSV muss auf der Position noch nachlegen, auch wenn Trainer Tim Walter in der Regel mit einer echten Sturmspitze agieren lässt. Alle Last auf die Schultern von Glatzel zu packen, wäre dennoch fahrlässig.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
HSV: Neuer Sturmpartner für Glatzel?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert