VFB Stuttgart Mainz 05 nach dem Spiel Übertragung live im TV und Stream – So seht ihr das Freitagsspiel der 1. Bundesliga 2023 Live Stream

VFB Stuttgart - Mainz 05 nach dem Spiel Übertragung live im TV
VFB Stuttgart - Mainz 05 nach dem Spiel Übertragung live im TV
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfB Stuttgart sind elf Punkte aus acht Spielen. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bislang fuhr die Elf von Coach Bruno Labbadia drei Siege, fünf Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Der 1. FSV Mainz 05 hat am Freitagabend zum Auftakt des 16. Spieltags beim VfB Stuttgart mit 1:2 (1:1) verloren und damit nach vier ungeschlagenen Partien in Folge die fünfte Niederlage der laufenden Saison einstecken müssen. In einem von Beginn an unterhaltsamen Spiel hatte VfB-Verteidiger Hiroki Ito sein Team nach etwas mehr als 20 Minuten in Führung gebracht und für einen schwungvollen Start belohnt, Alexander Hack die 05ER aber noch vor der Pause per Kopf zurück ins Spiel gebracht. Im zweiten Spielabschnitt waren es wiederum die Schwaben die durch Borne Sosa in Führung gingen. In der Schlussphase der Partie rannten die Rheinhessen nochmal an, doch die Mainzer Mühen blieben gegen defensiv kompakt verteidigende Stuttgarter unbelohnt.

Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Mainz insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Gäste kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Topstürmer Silas Katompa Mvumpa erstmals wieder in der Startelf des VfB Stuttgart steht, kann Trainer Pellegrino Matarazzo an diesem Donnerstag (noch) nicht dienen. Acht Monate nach seinem Kreuzbandriss ist der 23 Jahre alte Torjäger zwar wieder gesund, aber noch nicht fit genug für 90 Minuten.

Doch es ist für die Stuttgarter weit mehr als eine positive Fußnote, dass Silas für das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 „eine Option für den Kader“ ist, wie Matarazzo erklärte – und damit zumindest für einen Kurzeinsatz in Frage kommt. Schließlich hat der schnelle Stürmer in bisher 25 Bundesligaspielen immerhin elf Tore erzielt und viele vorbereitet.

  • Wo wird das Spiel Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart heute live übertragen?
  • Gibt es eine Übertragung der Partie live im TV?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?

Alle Infos zur Übertragung des Bundesliga-Spiels findet ihr hier:

Stuttgart gegen Mainz heute – Anstoß, Uhrzeit, Schiedsrichter, Spielort

Das Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart 1893 und dem 1. FSV Mainz 05 findet heute, am Freitag, den 21.01.2023 um 20:30 Uhr statt.

Alle Infos zur Partie im Überblick:

  • Teams: VfB Stuttgart, 1. FSV Mainz 05
  • Wettbewerb: Bundesliga, 16. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 21.01.2023, 20:30 Uhr
  • Spielort: Mercedes Benz Arena, Stuttgart
  • Schiedsrichter: noch unbekannt

Bundesliga Übertragung heute: Wo läuft Stuttgart gegen Mainz im Live-Stream und TV

Das Freitagabendspiel der FußballBundesliga zwischen Stuttgart und Mainz könnt ihr live bei DAZN schauen. Im Free-TV wird das Spiel heute nicht übertragen.

Alle Infos zur Übertragung des Spiels VfB Stuttgart gegen des FSV Mainz 05 am 26.11.2021 um 20:30 Uhr:

  • Free-TV: Matbet TV, Jojobet TV
  • Pay-TV: DAZN 1
  • Live-Stream: DAZN

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
VFB Stuttgart Mainz 05 nach dem Spiel Übertragung live im TV und Stream – So seht ihr das Freitagsspiel der 1. Bundesliga 2023 Live Stream

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert