BVB gegen SC Freiburg live im TV und Stream: Hier das Dortmund-Spiel sehen

Freiburg - Borussia Dortmund
Freiburg - Borussia Dortmund
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Nach dem 1:0 gegen Bayer Leverkusen lobte BVB-Trainer Edin Terzic (39) die Einstellung und die Abwehrleistung seiner Mannschaft: „Wir hatten einen sehr nervösen Start. Das Wichtigste ist, dass wir mit allem, was wir haben, verteidigen. Heute haben wir gezeigt, dass wir das können.“

Mit dem SC Freiburg erwartet die Dortmunder im zweiten Spiel ein nicht zu unterschätzender Gegner. Denn auch Trainer Christian Streich (57) betonte nach dem Sieg gegen Augsburg (4:0) seine Truppe: „Insgesamt bin ich zufrieden, weil sich die einzelnen Spieler in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, das ist die Basis von allem. Deshalb haben sie ein Kompliment verdient.“

Der BVB läuft am zweiten Bundesliga-Spieltag beim SC Freiburg auf. Das Spiel von Borussia Dortmund ist live im TV und Stream zu sehen.

Freiburg – Für Borussia Dortmund steht am Freitagabend (12. August) ein Auswärtsspiel am zweiten Bundesliga-Spieltag an. Es geht für den BVB mit Neuzugang Anthony Modeste zum SC Freiburg.

BegegnungSC Freiburg – Borussia Dortmund
AnstoßFreitag (12. August), 20.30 Uhr
WettbewerbBundesliga
SpielortEuropa-Park-Stadion

Am Freitag beginnt bereits die zweite Runde der Bundesliga, deren Zeitplan von Freiburg – Borussia Dortmund eröffnet wird, lesen Sie die Vorhersagen für das Spiel dieser Mannschaften in unserer Ressource.

Freiburg hat super angefangen

In der vergangenen Saison kämpfte Freiburg die ganze Meisterschaft über um den vierten Platz, nur ein schwaches Finish drängte den Verein auf den sechsten Platz zurück, nur drei Punkte hinter den Top-4. Der Klub erreichte in der vergangenen Saison auch das Finale des DFB-Pokals, wo man Leipzig nur im Elfmeterschießen unterlag. Auch in diese Saison startete die Mannschaft gut, schlug Kaiserslautern mit großer Mühe im Landespokal und gewann erst in der Verlängerung mit 2:1. Der Start in die Bundesliga war super, sie konnten Augsburg auswärts mit 4:0 schlagen. Verletzungen und Disqualifikation erlauben es drei Spielern nicht, das Spielfeld zu betreten.

Borussia Dortmund wird versuchen, um den Titel zu kämpfen

Auch die „Bumblebees“ starteten mit Siegen in diese Saison, schieden im DFB-Pokal mit 3:0 auswärts bei München 1860 aus. In der Hinrunde der Bundesliga gab es mit Gastgeber Borussia Bayer einen ernsthaften Rivalen, viele warteten auf eine produktive Fußballpause, doch Dortmund gewann nur 1:0. Zuverlässige Verteidigung ist eindeutig nicht typisch für „Hummeln“, es scheint, dass die Mannschaft versuchen wird, pragmatischer zu spielen. Der Klub hat oft viele Personalausfälle, fünf Spieler werden der Mannschaft wegen Schäden nicht mehr helfen können

Wann spielt der SC Freiburg gegen Borussia Dortmund?

  • Wann? Das Spiel wird am Freitag, den 12. August um 20:30 Uhr angepfiffen. DAZN überträgt das Spiel bereits ab 19:45 Uhr.
  • Wo? Auswärtsspiel für den BVB: Austragungsort ist das Europa-Park-Stadion in Freiburg.
  • Wer kommentiert? Kommentator ist Michael Born, begleitet von Experte Sandro Wagner. Moderiert wird von Alex Schlüter

Freiburg gegen BVB live im TV: Übertragung

Die Partie zwischen Freiburg und Dortmund wird am Freitag ab 19:45 Uhr im TV und Stream vom Pay-TV Anbieter DAZN übertragen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Hier bekommst du einen Überblick über die alle Partien des 2. Spieltages.

SCF gegen BVB – die Highlights bei Sky

Auf Sky Sport Bundesliga siehst Du unmittelbar nach Abpfiff ab 22:30 Uhr eine XXL-Zusammenfassung mit allen Highlights der Partie.

SC Freiburg gegen Borussia Dortmund im Liveticker erleben

Das Spiel zwischen Freiburg und Dortmund kannst Du wie jedes Bundesligaspiel hier bei uns im Liveticker mitverfolgen. Mit unseren Live-Daten und In-Match Videos auf Skysport.de und in der Sky Sport App bist Du immer auf dem Laufenden.

Bundesliga Spielplan und Tabelle

Klick Dich durch den restlichen Spielplan der Bundesliga und verschaffe Dir einen Überblick über das Restprogramm Deines Teams. Den aktuellen Stand der Bundesliga-Tabelle findest Du hier.

BVB gegen SC Freiburg live im TV und Stream: DAZN überträgt einige Bundesliga-Spiele

Das letzte Spiel von Borussia Dortmund, das via DAZN übertragen wurde, war der 2:0-Erfolg beim VfB Stuttgart am 8. April in der Vorsaison. Künftig könnte ein Abo des Streamingdienstes aber für viele BVB-Fans wichtig werden, um jede Partie der Schwarz-Gelben sehen zu können.

DAZN überträgt neben allen Freitagsspiele um 20.30 Uhr und allen Sonntagsspiele um 15.30 Uhr, 17.30 Uhr und 19.30 Uhr in der Bundesliga auch einen Großteil der Partien in der Champions League.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
BVB gegen SC Freiburg live im TV und Stream: Hier das Dortmund-Spiel sehen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.