Leipzig-Rückkehr: Der Stand bei Werner

Timo Werner im gelben Chelsea-Dress
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Werners Sicht

„Ich könnte überall glücklich sein. Es ist klar, dass ich mehr spielen möchte und ich sollte auch mehr spielen, um für die Weltmeisterschaft in guter Form zu sein“, schilderte Timo Werner seine Sicht der Dinge gegenüber der ‚Times‘ zuletzt selbst.

Unter der Anzeige geht’s weiter

Heißt: Ein Wechsel in der laufenden Transferperiode kommt für den deutschen Nationalstürmer durchaus infrage. Laut der ‚Leipziger Volkszeitung‘ will Werner am liebsten zurück zu RB Leipzig. Aber auch für einen möglichen Wechsel zu Juventus Turin soll der 26-Jährige schon grünes Licht gegeben haben.

Chelseas Sicht

Thomas Tuchel reagierte patzig auf Werners Wechselgedanken. „Zeig Qualität, erobere dir einen Platz und verteidige dir deinen Platz. Wenn er das wirklich gesagt hat, verstehe ich es nicht“, so der Chelsea-Trainer. Dazu passt ein Bericht von ‚Sky‘, der das Verhältnis zwischen den Landsmännern als angespannt beschreibt.

Chelsea verfügt spätestens nach der Verpflichtung von Raheem Sterling über ein Überangebot im Angriff, zumal Tuchel selten mehr als drei Offensive gleichzeitig auflaufen lässt. Für eine schicke Ablöse dürfte Großverdiener Werner also sicherlich gehen.

Leipzigs Sicht

Laut ‚Sky‘ haben „erste Gedankenaustausche“ zwischen RB und Werner stattgefunden. Interesse, den Toptorjäger der Vereinsgeschichte (93 Treffer) zurückzuholen, besteht also offenkundig. Fraglos würde Werner der ohnehin gut besetzten Leipziger Offensive nochmal weiteres Tempo verleihen.

Knackpunkt dürfte neben dem hohen Gehalt die Ablöse sein. Der Sprinter kostete bei seinem Wechsel zu Chelsea im Sommer 2020 stolze 53 Millionen Euro. So viel dürfte RB kaum zahlen wollen. Senkt London den Preis, könnten intensive Gespräche entstehen.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Leipzig-Rückkehr: Der Stand bei Werner

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.