Kahns klare Ansage für Lewandowski

Oliver Kahn steht beim FC Bayern in der Verantwortung
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Bekommt Robert Lewandowski die Freigabe für seinen angestrebten Wechsel zum FC Barcelona? Wenn es nach Oliver Kahn geht, muss sich der polnische Torjäger noch ein Jahr gedulden. „Robert Lewandowski hat einen Vertrag bis 2023 und den wird er erfüllen“, so die klare Ansage des Bayern-Chefs im Gespräch mit der ‚Welt am Sonntag‘.

Unter der Anzeige geht’s weiter

Kahn widerspricht zudem Behauptungen, wonach der deutsche Rekordmeister dem 33-Jährigen noch kein Angebot zur Verlängerung vorgelegt hat: „Wir haben seinem Berater ein konkretes Angebot gemacht. Sonst würden wir das bestimmt nicht sagen.“ Dass Lewandowski dieses nicht annehmen will und wird, ist aber mittlerweile auch bekannt.

Zurückhaltend bezüglich Brazzos Zukunft

Angst und Bange ist Kahn aber nicht, dass man spätestens ab der Saison 2023/24 auch ohne den Goalgetter vom Dienst konkurrenzfähig sein wird. „Wir haben ein starkes Fundament. Für den Erfolg ist immer eine starke Achse wichtig. Aber eines ist klar: Keiner ist größer als dieser Klub. Wer auch immer ihn in den vergangenen Jahrzehnten verlassen hat – es ging auch danach immer, manchmal sogar noch erfolgreicher, weiter“, blickt Kahn positiv in die Zukunft.

Ob Hasan Salihamidzic diese noch lange mitgestalten wird, scheint zunehmend ungewiss. Sein Vertrag läuft 2023 aus und die Kritik nahm zuletzt stark zu. Kahn gibt sich bezüglich dieser Personalie eher zurückhaltend: „Ich arbeite sehr gern mit Hasan zusammen und er gibt jeden Tag alles für den Klub. Wir werden die Saison gemeinsam analysieren und weiter am Erfolg des FC Bayern arbeiten. Ganz grundsätzlich ist aber der Aufsichtsrat für die Verlängerungen von Vorstandsverträgen zuständig.“

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Kahns klare Ansage für Lewandowski

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert