Spielvorschau: Dortmund beendet die Bundesliga-Saison gegen Hertha Berlin

Nach neun anstrengenden Monaten voller Höhen und Tiefen, Höhen und Tiefen und allem dazwischen neigt sich die Bundesliga-Saison endlich dem Ende zu. Das morgige Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha Berlin wird einen unbestreitbar enttäuschenden Lauf in der Bundesliga für beide Vereine beenden: Den BVB, der gerne um den Titel mitgespielt hätte, und Hertha Berlin, die entweder den Abstieg nur knapp vermeiden oder in die Playoffs abrutschen werden.

Bundesliga Season Against Hertha Berlin
Bundesliga Season Against Hertha Berlin
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Für Dortmund, das in der Bundesliga auf Platz zwei feststeckt, ist das morgige Spiel reine Formsache. Für Hertha ist es alles andere als. Wenn sie verlieren, besteht die Chance, dass der VFB Stuttgart sie überspringt und Hertha ein Abstiegs-Playoff gewinnen müsste, um in der nächsten Saison in der Liga zu bleiben. Erwarten Sie, dass sie morgen schwingend herauskommen.

Die bemerkenswertesten Aspekte des morgigen Spiels für den BVB haben nichts mit dem zu tun, was auf dem Platz passieren wird. Nach Angaben der Ruhr Nachrichten werden die langjährigen Dortmunder Marcel Schmelzer und Roman Burki vor der Gelben Wand ihren letzten Auslauf erhalten. Es wird auch das letzte Spiel in Schwarz-Gelb für Erling Haaland, Dan-Axel Zagadou, Reinier, Manuel Akanji (vermutlich) und möglicherweise einige andere Spieler sein, darunter Raphael Guerreiro, Julian Brandt und Thorgan Hazard.

Auf der leichteren Seite der Dinge wird es auch eine Gelegenheit sein, das neue BVB-Trikot zu sehen.

Aufstellung Vorhersage


Borussia Dortmund wird diese Saison so beenden, wie sie den Großteil davon verbracht hat: von Verletzungen durchsetzt. Mahmoud Dahoud, Thomas Meunier, Gregor Kobel, Mats Hummels und Mateu Morey sind immer noch verletzt, obwohl einige von ihnen zumindest wieder ins Training eingestiegen sind. Ich vermute, dass der Kader dem, was wir letzte Woche gesehen haben, ziemlich ähnlich sein wird, obwohl Rose vielleicht ein paar Jugendliche rotieren wird:

Punktevorhersage


Hertha wird so spielen, als würde ihr Leben davon abhängen, und der BVB hat in den letzten Wochen ziemlich lustlos ausgesehen. Ich sage eine 1: 2-Niederlage voraus, ein letzter Tritt in die Zähne am Ende dieser beschissenen Saison.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Spielvorschau: Dortmund beendet die Bundesliga-Saison gegen Hertha Berlin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert