Der BVB steht kurz vor dem Abschluss der Neuverpflichtungen von Salih Özcan und Alexander Mayer

Was für ein aufregender Tag für BVB-Fans! Schnell kamen heute Morgen Gerüchte über mögliche Transfers von Alexander Meyer, Torhüter des FC Regensburg, und Salih Özcan, defensiver Mittelfeldspieler des 1. FC Köln, auf. Die Gerüchte verwandelten sich schnell von Fiktion in Tatsache, und es wird erwartet, dass beide Unterzeichnungen morgen bekannt gegeben werden!

Neuverpflichtungen von Salih Özcan und Alexander Mayer
Neuverpflichtungen von Salih Özcan und Alexander Mayer
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Meyer ersetzt den scheidenden Marwin Hitz, einen Spieler, der dem Verein sehr fehlen wird. Hitz hat als bewundernswerte Nummer 2 zwischen den Pfosten gedient und seinen Anspruch auf die Startposition am Ende der letzten Saison geltend gemacht. Der alteingesessene Keeper wurde durch Gregor Kobel ersetzt, aber er wird für einige hervorragende Spiele in Schwarz-Gelb in Erinnerung bleiben. Hitz wird wahrscheinlich mit dem FC Basel in die Schweiz zurückkehren und seine Spielerkarriere mehr auf dem Feld als auf der Bank verbringen.

Laut Fbref schlug der Torhüter in dieser Saison 83 von 122 Schüssen auf sein Tor, was einer Abwehrquote von etwa 66 % entspricht. Zum Vergleich: Der Torhüter von Meister Schalke lag bei etwa 67 %. Ich weiß nicht viel mehr über den Torhüter, aber seine Zahlen sind solide und er wird eine gute Ergänzung für die Torhüterbrigade sein.

Salih Özcan bringt einen spannenden Lebenslauf mit, der in den letzten Saisons für den FC Köln brillierte.

Er ist ein Vollstrecker im Mittelfeld, was dem BVB in dieser Saison nach dem Abgang von Thomas Delaney und dem Niedergang von Axel Witsel gefehlt hat. Özcan kommt für eine enorm niedrige Ablöse, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, was einen weiteren großartigen Transfer von Fußballgott Sebastian Kehl bedeutet.

Das ist ein toller Transfer für den BVB. Özcan wird das neue BVB-Duo Niklas Sule und Nico Schlotterbeck beschützen, und alle drei vor Beginn des Trainingslagers zu holen, wird es ihnen ermöglichen, zusammen anzukommen, die Chemie aufzubauen und bereit zu sein, im August die Liga zu übernehmen.

Liebe BVB-Fans, ich bin gespannt. Ich hoffe, Sie sind es auch! Wir müssen nicht länger zusehen, wie Dortmund all seine Probleme löst, indem es linke Mittelfeldspieler verpflichtet (hust Mario Götze Andres Schürrle Jadon Sancho Thorgan Hazard Julian Brandt Raphael Guerreiro). Kehl balanciert den Kader aus, und Salih Özcan könnte sich als Schlüsselstück in diesem Puzzle erweisen.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Der BVB steht kurz vor dem Abschluss der Neuverpflichtungen von Salih Özcan und Alexander Mayer

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert