Bericht: Edin Terzic übernimmt das Amt des Cheftrainers von Borussia Dortmund

Nur wenige Stunden nach der explosiven Nachricht, dass Borussia Dortmund Marco Rose entlassen hat, die Fans, Spieler und Medien gleichermaßen beeindruckte, scheint der Verein auf einen Ersatz zu setzen. Dieser Ersatz scheint kein anderer als Edin Terzic zu sein, der Interimstrainer, der in der Saison 2020/21 Lucien Favre übernahm und den Verein zurück in die Champions League-Qualifikation und einen DFB-Pokal führte.

Bericht Edin Terzic übernimmt das Amt des Cheftrainers von Borussia Dortmund
Bericht Edin Terzic übernimmt das Amt des Cheftrainers von Borussia Dortmund
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Obwohl ich persönlich ein Fan von Edin Terzic bin und denke, dass er das Potenzial hat, eines Tages ein großartiger Trainer zu werden, mache ich mir große Sorgen über seinen Mangel an Erfahrung. Ich hätte es vorgezogen, wenn er ein paar Jahre bei einem kleineren Bundesligisten wie Augsburg oder gar Hamburg verbracht hätte, bevor er wieder ganz nach Dortmund zurückgekehrt wäre.

Ich finde, der DFB-Pokalsieg lässt die Zeit von Terzic beim BVB in allzu rosiger Erinnerung zurück. Der Verein kämpfte immer noch im Frühjahr 2021 und qualifizierte sich nur knapp für die Champions League, obwohl er dies zugegebenermaßen tat, indem er alle fünf der letzten fünf Spieltage des Vereins gewann. Terzic war erfolgreich, weil er einen Rahmen nahm, den Favre aufgebaut hatte, und seine Persönlichkeit einsetzte, um die Mannschaft zu ihrem vollen Potenzial zu motivieren. Weniger überzeugt bin ich von seiner Fähigkeit, einen komplett neuen Kader von Grund auf aufzubauen.

Auch hier mag ich Terzic als Person und hoffe, dass er Erfolg hat, aber im Moment bin ich sehr besorgt, dass dies einen Großteil der Richtung entwurzelt, in die sich der Club mit all seinen Schritten außerhalb der Saison entwickelt hat. Hoffentlich sind Adeyemi, Sule, Schlotterbeck und Ozcan damit einverstanden, denn wenn Marco Rose ihre Entscheidung, hierher zu kommen, berücksichtigt hat, werden sie über diese Nachricht ziemlich verärgert sein.

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Bericht: Edin Terzic übernimmt das Amt des Cheftrainers von Borussia Dortmund

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert