Nächstes England-Angebot für Diaby im Anflug

Moussa Diaby am Ball für Bayer 04
Teilen

Diesen Beitrag Teilen

veya linki kopyala

Newcastle United gibt die Hoffnung nicht auf, Moussa Diaby verpflichten zu können. Wie die englische Tageszeitung ‚The Northern Echo‘ berichtet, ist der 23-jährige Flügelspieler von Bayer Leverkusen der absolute Wunschspieler der Magpies für die Offensive. In den kommenden Tagen wolle der Premier League-Klub mit einer neuen Offerte bei der Werkself vorstellig werden.

Unter der Anzeige geht’s weiter

Es soll die letzte ihrer Art werden. Lehnt Bayer ab, wird Newcastle dem Bericht zufolge das Werben um Diaby einstellen und sich auf dem Transfermarkt nach Alternativen umsehen. Bayers Forderung von kolportierten 60 Millionen Euro wolle der Klub aber nicht erfüllen. Den Magpies schwebe eine Ablöse von 40 Millionen Pfund vor – etwa 47 Millionen Euro.

Rolfes optimistisch

Ob Leverkusen da schwach wird, bleibt abzuwarten. Zumal die Klubverantwortlichen zuletzt wiederholt ihre Absicht betonten, Diaby nicht gehen zu lassen. Fraglich ist auch, ob der französische Nationalspieler die Werkself angesichts der nahenden Weltmeisterschaft überhaupt verlassen will, da er auf regelmäßige Spielpraxis angewiesen ist, um seine Nominierungschancen zu erhöhen.

Bayers Geschäftsführer Sport Simon Rolfes sagte zuletzt: „Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass Moussa bei uns bleiben wird. Mit der Champions League und auch einer eventuellen WM-Teilnahme stehen Moussa große Karriereschritte bevor. Dafür ist es wichtig, dass er in einer Mannschaft spielt, in der er eine zentrale Rolle einnimmt und das Vertrauen der Trainer und Verantwortlichen genießt. Das ist ihm bewusst.“

0
k_nstler
Künstler
0
gro_artig
Großartig
0
hmmmm
Hmmmm
0
ich_kann_nicht_sehen
ich kann nicht sehen
0
lustig
lustig
0
er_ist_traurig_
Er ist traurig.
0
vooov
Vooov
0
gib_geduld
Gib Geduld
0
wie_schei_e
Wie Scheiße
Nächstes England-Angebot für Diaby im Anflug

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.